Stricken für einen guten Zweck

Sie stricken gerne und möchten sich gleichzeitig für Kinder in Not engagieren? Dann beteiligen Sie sich doch an der Kampagne des amerikanischen Bekleidungsversenders Lands´ End! Unter dem Motto "Gemeinsam helfen - gemeinsam Wärme soenden" wird mit dem Stricken von Mützen, Schals und Handschuhen die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. unterstützt.
Wer an Brasilien denkt, verbindet damit in erster Linie Sonne, Strand und Samba. Doch die Winter können dort sehr kalt sein, besonders für Kinder, die nichts besitzen. Lands´ End ruft deshalb mit seiner FeelGood-Kampagne „Gemeinsam helfen – gemeinsam Wärme spenden“ auf, die Kinder zu unterstützen - mit handgestrickten Mützen, Schals und Handschuhen. Insgesamt 600 Kilo der besonders weichen FeelGood-Wolle stellt das US-Unternehmen dafür bereit mit der Materialmischung, die auch für aktuelle Lands´ End Produkte verarbeitet werden.
Die FeelGood-Wolle stellt Lands’ End allen interessierten Strickerinnen kostenlos zu Verfügung. Die fertigen Kleidungsstücke werden dann an Lands’ End geschickt und von dort an „Kinder in Not e.V.“ weitergeleitet. Die Aktionsgruppe betreut derzeit drei Projekte in Brasilien mit150 Kindern, die in Heimen leben und sich über wärmende Kleidungsstücke freuen.
Neben der Wolle und dem Aufruf zum Stricken spendet Lands´ End zusätzlich noch pro verkauftem FeelGood-Cardigan weitere fünf Euro an „Kinder in Not“. Ferner erhält die Aktionsgruppe FeelGood-Wolle zur eigenen Verarbeitung.

Mitmachen und helfen
Jeder kann einem Kind eine Mütze, einen Schal, ein Paar Socken, Handschuhe oder einen warmen Pullover aus Lands´ End Wolle stricken. Bis zum 30. November 2010 haben engagierte Stricker Zeit, die fertigen Stücke an Lands´ End zu schicken.
Und so geht's:
  • Bestellung der FeelGood-Wolle bei Lands´ End unter Telefon 0800 - 90 90 100. Der Anruf ist selbstverständlich gebührenfrei.
  • Strickanleitungen können unter  www.landsend.de/feelgood heruntergeladen werden
  • Die fertig gestrickten Kleidungsstücke aus Feelgood-Wolle zurückschicken an: Lands´ End GmbH, Stichwort: „FeelGood für Kinder in Not“, In der Langwiese, 66693 Mettlach