Stricken leicht gemacht

Stricken ist kinderleicht! Wer nicht bereits in der Schule oder von Verwandten und Freunden stricken gelernt hat, kann das auch als Erwachsener noch einfach lernen. Man braucht lediglich ein wenig Geduld und Konzentrationsvermögen und schon kann man in wenigen Tagen sein erstes fertiges Stück bewundern.

Für Anfänger eignen sich zunächst einfache Strickmuster wie glatt rechts oder links stricken und allzu viel sollte man sich für die erste Strickarbeit nicht vornehmen: Am besten zunächst mit einem Schal oder Armstulpen beginnen. Dabei muss nicht viel gezählt werden und man kann sich schnell über erste Ergebnisse freuen.

In diesem Blog werden Sie künftig viele Anleitungen für Pullover, Jacken, Schals, Mützen, Socken und zahlreiche weitere Accessoires finden sowie Tipps & Tricks für Strickmuster wie Patent, Norwegermuster, Ajour, Zopfmuster und viele mehr. Viel Spaß!

Foto: Morguefile.com