Strick-Kurs für Linkshänder

Linkshändern fällt es meist besonders schwer, stricken zu lernen. Glücklicherweise gibt es nun einen Strick-Kurs auf DVD, der sich dieses Problems annimmt und Stricken auch für Linkshänder zeigt und erklärt.

Der Anfänger-Strickkurs "Stricken Basics" vermittelt mit Buch und DVD Schritt für Schritt zunächst einfache Strickmuster und die gründlegenden Basics des Strickens. Besonders hilfreich: Nach jeder Lerneinheit kann man einem Modell die neue Technik umsetzen und üben. Alles wird ncht nur via Bild und Text vermittelt, auf der beigefügten DVD kann man die Bewegungsabläufe noch einmal genau nachverfolgen. Dabei wurde auch an Linkshänder gedacht, die mit diesem Kurs das Stricken ebenso leicht erlernen wie Rechtshänder.

Die Strickschule von Stephanie van der Linden vermittelt unter anderem das Anschlagen von Maschen, rechte und linke Maschen stricken, Maschen aufnehmen und abketten, Patentmuster und Ajourmuster, Rundstricken und Socken stricken, Zopfmuster, Strickschrift lesen und vieles mehr. Für 16,90 Euro im Fachhandel. 


Das könnte Sie auch interessieren:
Video-Anleitung: Linke Maschen stricken
Video-Anleitung: Maschen anschlagen