Anleitung: Pudelmützen für Erwachsene

Lange Zeit war die Pudelmütze nur ein zweckmäßiges und warmes Kleidungsstück für Kinder. Nun aber hat die Modewelt den Klassiker auch für Erwachsene entdeckt, der in diesem Winter DAS Accessoire für kalte Tage ist. 


Pudelmützen für Damen sind angesagt in dieser Saison - und herrlich warm. Mit dickem Garn ist die Bommelmütze für Modebewußte fix an einem Abend gestrickt :-) Dann nur noch einen Bommel selbermachen - oder einen schicken Kunstpelz-Puschel in der Lieblingsfarbe kaufen und annähen bzw. nur einknöpfen - und fertig!

Und hier die schönsten Anleitungen für Pudelmützen:
  • Für ambitionierte Strickerinnen: Fesche Bommelmütze mit Lochmuster. Wer mag, strickt gleich den passenden Kragen und Pulswärmer dazu ;-)
  • Oder lieber eine Pudelmütze mit Zopfmuster? Auch hier enthält die kostenlose Anleitung noch ein weiteres wärmendes Winter-Accessoire im gleichen Muster - einen hübschen Kragenschal. 
  • Mein Favorit ist ganz klar die Pudelmütze mit Norwegermuster in Natur und Rosetönen! Und den wunderschönen Norwegerpullover dazu muss man eigentlich auch haben, oder?!