Ponchos und Capes selber stricken - Trend Herbst/Winter 2011

In diesem Winter läuft der Poncho dem Mantel garantiert den Rang ab! Ponchos und Capes in plakativen Ethno-Mustern, Colour-Blocking oder mit rustikalen Zopf-Mustern sind in dieser Saison das Lieblingskind der Mode-Designer. Wer lieber mit einem individuellem Stück glänzen will, strickt sich Poncho oder Cape einfach selbst - hier die schönsten Anleitungen: 



Ponchos und Capes sind herrlich kuschlig und ungeheuer bequem. Und die bevorstehenden langen, dunken Herbstabende eignen sich prima für ausgiebige Strickarbeiten. Die schönsten Modelle zum Selberstricken habe ich hier für Sie zusammengestellt:

Jaquard bleibt weiter angesagt! Während sich im vergangenen Winter fröhliche Norwegermuster auf Pullis, Mützen und Schals tummelten, wird das Jaquardmuster diesen Winter noch vielseitiger und erfreut uns mit tollen südamerikanisch inspirierten Mustern in bunten Farbtönen. Die Anleitung für diesen wunderschönen Ethno-Poncho, der garantiert mollig warm ist, finden Sie hier:
http://www.initiative-handarbeit.de/_srv.write/assets/Dokumente/11069.Anleitung.Poncho.pdf





Colour-Blocking kennen wir bereits vom Sommer, hier eine kuschelige Variante für den Winter: Das wunderschöne Cape in Erdtönen wird mit Rundstricknadeln in Stärke 15 gearbeitet - so kommt man garantiert schnell voran. Gestrickt wird glatt rechts in Runden, beginnend vom Hals nach unten:
http://www.initiative-handarbeit.de/_srv.write/assets/Dokumente/09045.Anleitung.Poncho.pdf





Einen tollen rustikalen Look präsentiert dieses Cape aus Dochtgarn mit Zopfmuster und Noppen für fortgeschrittene Strickerinnen. Es passt perfekt zum derzeit angesagten Trachten-Trend und wird in Runden von unten nach oben gestrickt. Abschluss bildet ein mollig-warmer Rollkragen:
http://www.initiative-handarbeit.de/_srv.write/assets/Dokumente/09048.Anleitung.Poncho_Zopf.pdf

Alle Anleitungen und Fotos: www.initiative-handarbeit.de



Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
Bleibt auch 2011/2012 im Trend: Norwegermuster für Pullis, Mützen, Schals und Handschuhe
Strick-Anleitungen für Wickeljacken