Anleitungen für Zopf-Pullis und Blouson

Kurz und kastig lautet einer der modischen Trends für die bevorstehende Herbst-/Winter-Saison. Dem entsprechen perfekt die rustikalen Zopfmuster-Pullover im aktuellen Look und kurzer Form. 

Die kostenlosen Strickanleitungen für die Zopf-Pullis sowie einen lässigen Kurzblouson finden Sie hier:


ACHTUNG: Liebe Leser/Innen, leider unterliegen auch Stricksachen den aktuellen Modetrends. Das wird wohl der Grund sein, warum die hier angeführten Modelle und Anleitungen bei der Originalquelle nicht mehr online sind ;-(
Aber für alle Freunde von Zopf-Pullovern ist Rettung in Sicht: Hier gibts neue aktuelle Anleitungen für zauberhafte Winterpullover mit Zopfmuster:
http://www.ratgeber-stricken.com/2015/11/trend-2015-zopfpullover-in-pastellfarben.html
Viel Spaß beim Nachstricken!

Zopfmuster und gestrickte Rippen sind wieder angesagt - sie passen perfekt zum aktuellen Retro-Trend und sind ein lässiger Begleiter für schmale Hosen. Natürlich wurden die klassischen Strickmuster gehörig entstaubt und präsentieren sich 2012/2013 in ganz neuer Interpretation: Kurz und kastig in aktuellen Farben, gestrickt mit modernen Garn-Qualitäten.

Prima für den Spätsommer ist der kurzärmlige Pullover im Rippenmuster (Foto oben) in frischem Türkis. Er passt perfekt zu schmalen Hosen und Röcken im Stil der Fünfziger Jahre. Anleitung: http://kuerzer.de/kurzpulli_stricken

Zopfmuster goes Vintage: Der lässige Kurzpulli im Retro-Style. Der Pullover - hier im zeitlosen Grau - kann nach der kostenlosen Anleitung in den Größen 36/38 und 40/42 gestrickt werden.

Darum wird man Sie bestimmt beneiden: Ebenfalls voll im Retro-Trend liegt der kurze zweifarbige Strick-Blouson. Die Anleitung dazu gibts hier.

Alle Strick-Anleitungen und Fotos: www.initative-handarbeit.de