Stricken: Die Trends Herbst 2013

Der Herbst ist da und somit auch der Wunsch, sich in kuschlig-warme Pullover, Strickjacken, Mützen und Schals zu hüllen. Wie schön, dass die neue Herbst-Saison viele Garne mit hohem Kuschelfaktor bringt – super flauschig und extra dick. Passend dazu die neue Farbpalette von erdigen Brauntönen über leuchtendes Orange bis zu schimmernden Edelstein- und Blautönen reicht. Und hier eine Auswahl an trendigen Strick-Anleitungen für den Herbst 2013:

Unaufgeregt, so lassen sich die Strick-Trends für den Herbst am treffendsten bezeichnen. Den auffallenden Garnen und Farben werden betont schlichte Schnitte und Muster entgegengesetzt.
Für herbstlich-robuste Struktur sorgen hochwertige Materialien, die in klassischen Mustern wie Rippen oder Zöpfen verarbeitet werden. Wichtig ist immer der betonte „Handstrick-Look“  und, liebe Strick-Fans,  wichtiger als absolute Perfektion ist der eigene, individuelle Look!

Die erfolgreiche Berliner Designerin Maike Dietrich, deren Strickmoden-Label „maiami“ weltweit bekannt ist, hat exklusiv für die Initiative Handarbeit die neuen Trends zum Nachstricken umgesetzt – echte Designer-Stücke, die sogar für Anfänger zu meistern sind! Hier die schönsten Anleitungen:

Klassisch und super zu kombinieren
Die elegante Strickjacke im Stil eines klassischen Chanel-Jäckchens wird aus langhaarigem Mohairgarn mit doppeltem Faden und in einem schlichten Rippenmuster gestrickt. So wird das schöne Herbstjäckchen, das sich prima zu Röcken und Hosen kombinieren läßt und sogar büro-tauglich ist, schnell fertig.

Und hier gehts zur Strick-Anleitung:
http://www.initiative-handarbeit.de/dam/docs/2013/HW-13-14/Anleitung_Chanel-Jaeckchen.pdf


Ein echtes Lieblingsstück
Das lieben wir in Herbst und Winter: Lässig-lange Pullover, in die man sich gemütlich einkuscheln läßt. Der coole blaue Pulli im Sweater-Style wird im Halbpatent gestrickt – ein klassisches Muster für ein zeitloses neues Lieblingsstück, das durch seine strahlende Farbe ein echter Hingucker ist.
Die kostenlose Anleitung für den Halbpatent-Pullover gibts hier:
http://www.initiative-handarbeit.de/dam/docs/2013/HW-13-14/Anleitung_Halbpatent-Sweater.pdf


Nie ohne Mütze und Schal!
Schals und Mützen kann man in Herbst und Winter nie genug haben! Das hübsche Couple aus wärmender Mütze und modischer Halsschleife passt perfekt zum Chanel-Jäckchen, läßt sich aber natürlich auch in jeder anderen Farbkombi stricken - Kurzschal und Kopfbedeckung im Rippen-Look sind ja fix genadelt!
Anleitung: http://www.initiative-handarbeit.de/de/Mode/2013/HW/HW_2013/Schleife-und-Muetze.php

Die passenden Fausthandschuhe zu Mütze und Schal und noch viele weitere kostenlose Strick-Anleitungen zum Download gibt's unter www.initiative-handarbeit.de.

Quelle und alle Fotos: www.initiative-handarbeit.de

Das interessiert Sie bestimmt auch:
Stricken für Männer - die Trends 2013
Anleitung: Schultertuch für kalte Tage
Warm und kuschlig: Anleitungen für Winterpullis