Knooking: Schöne Anleitungen

Schonmal Knooking ausprobiert? Der Mix aus Stricken und Häkeln (auf deutsch zuweilen auch "sträkeln" genannt) findet zunehmend mehr Anhänger. Aber was ist Knooking eigentlich ganz genau und wie funktioniert's?
Knooking ist eine Wortschöpfung aus Knitting und Hooking und genau das ist es auch: Mit einer speziellen Häkelnadel wird von der Technik her gehäkelt, aussehen tut's aber anschließend wie gestrickt. So entstehen ganz neue Muster und Möglichkeiten.

Hier gibt's eine hilfreiche Video-Anleitung, die die Knooking-Basics gut erklärt:



Sie wollen die neue Strick-Technik auch mal ausprobieren? Knooks kaufen kann man in allen gut sortierten Woll-Geschäften sowie natürlich auch im Amazon-Shop. Wer sich für ein komplettes Knooking-Set aus Knook, Anleitung und passender Wolle interessiert, sollte bei wooltwist.de vorbeischauen - dort gibt es praktische Komplett-Sets für Schals, Kissen und mehr.

Und hier noch eine Reihe schöner kostenloser Knooking-Anleitungen: